Für alle Generationen

Gemeindegottesdienst

Termine
Alle 14 Tage Sonntags um 10:30 Uhr

Gemeindegottesdienst

Unser Gottesdienst findet alle 14 Tage um 10:30 Uhr in unserer Gemeinde statt. Hier treffen wir uns, um zu Gott zu kommen, Gemeinschaft zu haben, Lieder zu singen, aufzutanken, Freund zu treffen, zu beten und vieles mehr. Einfach gesagt: Wir leben gemeinsam unseren christlichen Glauben. So finden sich in unserem Gemeindegottesdienst auch traditionelle Elemente wie etwa das Abendmahl, Sprechen des Glaubensbekenntnisses oder des Vater Unser wieder.

Wer es zeitlich einrichten kann, darf gerne schon etwas früher in die Gemeinde kommen, sich einen heißen Kaffee ziehen und sich mit Freunden an einen Tisch oder gemütlich auf ein Sofa setzen. Wenn sie Sonne scheint, lässt sie sich auf Bänken in unseren Außenflächen oder bei einem Spaziergang an der Elbe oder im Stadtpark super genießen. Natürlich kann man all dies auch nach dem Gottesdienst tun. In regelmäßigen Abständen essen wir im Anschluss an den Gottesdienst zusammen zum Mittag - mal bringt jeder etwas mit, im Sommer wir gerne gegrillt und ein anderes Mal bestellen wir eine Gulasch-Kanone. Wir versuchen, Gemeinschaft zu leben und freuen uns, wenn immer wieder neue Gesichter in unseren Reihen zu finden sind.

Die genauen Termine für unseren Gemeindegottesdienst findest du auf der Website im Abschnitt "Termine".

Kinderbetreuung

Gott hat alle Kinder lieb, jedes Kind in jedem Land.

Das ist wahr und darum ist es uns wichtig, dass Familien mit Kindern zu uns kommen können und ihre Kinder etwas von Jesus erfahren. Dafür bieten wir ein Kidsprogramm für Schulkinder in zwei verschiedene Altersgruppen an:

  • Für die Jüngeren von 6-8 Jahren.
  • Für die älteren Kids von 9-12 Jahren.

Üblicherweise treffen sich die Kinder schon vor dem Gottesdienst mit den Betreuern und starten dann zu Gottesdienstbeginn in ihr eigenes Programm: Wir basteln, hören Geschichten, backen, lesen, spielen draußen und vieles mehr. Immer mit einer Menge Spaß!

Für unsere ganz kleinen

Für Eltern mit Babies und Kleinkindern bis 5 Jahren haben wir einen separaten Raum mit Spielzeug, Bastelkram und Kinderbüchern eingerichtet. Hierhin können sich Eltern mit ihren Kindern zurückziehen, müssen sich aber selbst um die Betreuung ihrer Kinder kümmern. Damit die Eltern nicht den Gottesdienst verpassen, wird er über einen Monitor live in den Raum übertragen.